Conny Bayrak

Reitpädagogin, Trainer und Stallbetreiberin


Julia Bayrak

Nachwuchstrainer und Reitpädagogin

Man könnte sagen, sie wurde bereits im Mutterleib mit dem Pferdevirus infiziert. Ehe sie so recht laufen konnte, fand man sie nicht selten auf dem 174 cm Hannoveraner ihrer Mutter. Durch diese hat sie auch bereits seit frühester Kindheit den fairen, feinfühligen Umgang mit Pferden ge- und erlebt. Es verging kein Tag in ihrem Leben, wo es nicht ihr innigster Wunsch war, diese Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen. 

So machte sie neben diversen Reitabzeichen auch Praktika wie z.B bei Sibylle Wiemers in Fintel und besuchte Lehrgänge wie zuletzt den Trainerlehrgang der Phillippe Karl Master Trainerin Sabine Mosen in Pegestorf, um sich stets weiterzubilden. 2016 absolvierte Julia erfolgreich die Prüfung zum Trainerassistent in Handorf, worauf nun der Trainer C im klassisch barocken Reiten folgen soll.

Neben dem Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der akademischen Reitweise, angelehnt an Phillipe Karl, Richard Hinrichs und Claus Penquitt, hat sie bereits den Pferden von Hof Bayrak und auch zahlreichen Berittpferden das feine Reiten nahegebracht und diese in ihrer Ausbildung begleitet.
Nun macht sie ihre sozialpädagogische Ausbildung und die Ausbildung zur Waldorfpädagogin, um den ganzheitlichen Ansatz der Philosophie von Hof Bayrak zu festigen und um in naher Zukunft auch das therapeutische Reiten hier bei uns anzubieten.