Winterritt mit Wildtierfütterung

Wir wollen gemeinsam mit den Pferden einen gemütlichen Winterritt

auf dem kuscheligen, warmen Pferderücken machen.

 

Unser Winterritt geht durch Wiesen und Felder ,

bis zu einer Futterstelle für Wildtiere.

Zu Weihnachten wollen wir

die Vögel, Rehe, Hasen, etc.

mit unseren, gemeinsam hergestellten, Futtergaben beschenken,

sodass sie gut durch den Winter kommen.

 

 

10:30-16:00 Uhr

40,-€ inkl. Verpflegung

Anmeldung erforderlich


Reiter & Pferd im Herbst

auf den Winter vorbereiten

Die Besonderheit von Herbst & Winter für Reiter & Pferd positiv nutzen.
Wir wollen erarbeiten wie wir Reiter und Pferd in vielerlei Facetten,

sowohl praktisch als auch theoretisch und vor allen Dingen pferdefreundlich,

auf den nahenden Winter gut vorbereiten können.


Hierzu gehören u.a. folgende Bereiche:


Kondition von Reiter & Pferd anpassen
Trittsicherheit festigen
verschiedene wintertaugliche Übungen
vielfältige und abwechserlungsreiche Bodenarbeit & Reiten
mentale Vorbereitung
notwendiges Equipment für Reiter und Pferd


So kann man sich getrost auf Herbst & Winter freuen.

Anmeldung erforderlich


Besen sind für Amateure

Verwegene Hexenritte 16.-18. Okt 2019

Bei uns kannst du das Wissen guter Hexen sowohl auf dem Pferderücken sowie auch der Natur erlernen. Magst du Pferde und möchtest du erfahren wie gute Hexen und Pferdefreunde mit ihnen umgehen? Dann bist du bei uns richtig, egal ob du schon Erfahrung mit ihnen hast oder noch nicht, kannst du 3 Tage von 10-16 Uhr in ihre wunderbare Welt eintauchen.


Ernteritte 22.-24. Oktober 2019

Magst du Ponys und wolltest schon immer mal mit ihnen kuscheln,

sie putzen und dann bei schönen Ausritten sehen was der Herbst uns schenkt.

Daraus bereten wir was Leckeres zu oder basteln etwas Schönes.

Dann bist du bei uns richtig, egal ob du schon Erfahrung mit Pferden hast

oder nicht und kannst jeweils von 10-16 Uhr erfahren,

wie sich Pferdefreunde richtig verhalten.


Indianersommer

indianisch reiten und leben 16.-18.7.2019

Nachdem im 7. Monatdie Sonne das 16. Mal aufgegangen ist, lernen alle Rothäute die mindestens 5 mal ihre Geburtstagskerzen auspusten durften, das indianische Leben, die Kultur und ganz besonders den fairen Umgang mit unseren Pferden, sowie das indianische Reiten kennen. Erfahre wie Indianerkinder spielen und wie sie manches selbst anfertigen. Unsere Trommeln rufen um 9.30 Uhr und verstummen um 15 Uhr. Zwischendurch können indianische Speisen und Getränke deinen Hunger und Durst stillen.


Reitkurs „Persönlichkeitsentwicklung & Motivationssteuerung von Pferd und Reiter“


Reitkurs am 13.05.2018

„Seitengänge klassisch & pferdefreundlich

in Theorie, Bodenarbeit & unter dem Sattel“,

als Basis um feinfühlig Pferd und Reiter

in‘s Gleichgewicht zu bringen.

Anmeldung notwendig, nur noch begrenzt freie Plätze.
Ganztägig und inklusive ( vegetarischer) Verpflegung.

Fasten für den Tierschutz

Wir, der Hof Bayrak, sind seit 9 Jahren im Tierschutz aktiv. Unsere Pferde haben wir nahezu ausschließlich alle vor dem Schlachter gerettet und bieten ihnen nun ein sorgenfreies, pferdefreundliches Leben in artgerechter Haltung. Vor vier Jahren haben wir über Facebook für sieben, erst sechs Monate alte Konikhengste ein gutes Zuhause gesucht,denen von jetzt auf gleich der letzte Weg zum Schlachter drohte. Zwei davon haben bei uns nun einen behüteten Platz gefunden. 
( Die ganze Geschichte findet ihr bald unter der Rubrik Tierschutz )

Heute möchten wir wahre Tierfreunde dazu auffordern, mit uns gemeinsam für den Tierschutz zu fasten

Jeder kann selbst wählen worauf er verzichten möchte und das dadurch Ersparte dem Tierschutz widmen.
Wer noch keine Tierschutzorganisation hat die er so unterstützten möchte, kann auch gerne das Ersparte an unsere Schützlinge spenden. 

In diesem Sinne wünschen wir Mensch und Tier eine schöne Fastenzeit ! 

Osterferien Reitkurse 2018- Jetzt Plätze sichern !

07.04. & 08.04. 

„Persönlichkeitsentwicklung und Motivationssteuerung
von Reiter und Pferd“
Für Jugendliche ab 12 Jahren,
Anmeldung erforderlich.
vergetarische Verpflegung inklusive.
26.03. & 27.03. Reiten und Kreatives
„Zu Pferd in der Natur Materialien sammeln und daraus Bilder gestalten“
Für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich.
Verpflegung inklusive.
28.03. & 29.03. Kreatives und Reiten 
„Leuchten gestalten und zur Leuchte auf dem Pferd werden“
Für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich.
Verpflegung inklusive.
04.04. & 05.04. Kreatives und Reiten
„Zierhaken und Pferdelesezeichen aus Draht und drahtig auf‘s Pferd“
Für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich.
Verpflegung inklusive.

Karnevalsreiten 2018

Samstag 10.02.2018 14:00-16:30 Uhr

Heeeelaaauuu! Alaaaf!
Karneval auf Hof Bayrak
Reiterspiele aber fair!
Verkleidet euch und die Pferde, die originellsten Paare werden prämiert!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für Kinder ab 6 Jahren, eine Anmeldung ist erforderlich.